über mich und meinen Wunsch die Potentiale der Kinder zu entfalten

Meine Leidenschaft ist es Kreativität auf allen Ebenen zu leben, das bezieht sich sowohl auf meine künstlerische Tätigkeit , als auch auf den Umgang mit mir selbst und den Menschen in meinem Umfeld.

So bin ich immer auf der Suche mich selbst besser kennen zu lernen und meine Potentiale zu leben.

In langjähriger Arbeit mit mir selbst in einer psychoanalytischen Teamsupervisionsgruppe mit psychotherapeutischem Coaching, konnte ich erfahren, wie wichtig es ist

 die Psyche zu unterstützen um zu einem selbst bestimmten, offenen und

 Lebens freudigen  Menschen zu werden.

 Während meiner langjährigen Tätigkeit im Kindergarten und in der Schule und durch die Erfahrungen mit unserer jetzt erwachsenen Tochter, ist mein Wunsch gewachsen,

 den Kindern eine Möglichkeit anzubieten schon in jungen Jahren emotionale Blockaden und Ängste zu lösen, eigene Ressourcen zu aktivieren um  mit Motivation und Freude durchs Leben zu gehen.

So bin ich nach langem Suchen auf die Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach gestoßen, die mich durch das Angebot wirkungsvoller und bewährter Methoden überzeugte, vor allem weil die Arbeit sich an Potentialen orientiert und zu eigenen Lösungswegen motiviert.


Es geht also darum das Kind zu stärken, ihm Rückhalt zu geben und Freude am eigenen Entdecken und Lernen zu generieren.

Die Neugierde und der Wunsch zu lernen ist im Kind angelegt, mein großer Wunsch ist es diese wieder zu erwecken.

Wenn Ihnen das auch am Herzen liegt, rufen Sie mich gerne an und vereinbaren Sie einen Termin.


Ausbildungen  

staatlich anerkannte Erzieherin

Kunst und Werklehrer im soz.päd.Bereich

Weiterbildungen

Psychotherapeutische Gruppenarbeit und Coaching

Kinder- und Jugendcoach nach IPE

Kreative Aufstellungsarbeit nach NIG

Body Talk Access

Lesehund Team

und weitere Fortbildungen im Künstlerischen Bereich